Vorstellung der Jugendvertreterinnen

Liebe Gemeinde, 

mein Name ist Lisa Förstner und ich bin 22 Jahre alt. Am 27.09.2019 wurden Chantal und ich in unserer ersten Jugendversammlung in der Gemeinde zu den neuen Jugendvertretern gewählt. In den nächsten zwei Jahren werden wir zusammen die Jugend unserer Gemeinde im Pfarrgemeinderat vertreten. Zurzeit studiere ich katholische Religion, Mathematik und Bildungswissenschaften an der Universität Koblenz-Landau am Campus Koblenz. Mein Berufswunsch ist es Grundschullehrerin zu werden. Trotz meinem Studium in Koblenz, wohne ich weiterhin in Mombach und bin in unserer Jugendarbeit, als Küsterin, Messdienerin und Katechetin aktiv.

Liebe Gemeinde,  

ich heiße Chantal Zängler und bin 18 Jahre alt. Bei unserer ersten Jugendversammlung am 27.09.2019 wurden Lisa und ich zu den neuen Jugendvertreterinnen für die kommenden zwei Jahre gewählt.
Zurzeit absolviere ich ein FSJ in der Pfarrgruppe Zaybachtal. Dort bin ich überwiegend in der Kinder- und Jugendarbeit aktiv. Nach dem FSJ möchte ich gerne Soziale Arbeit studieren und später im Bereich Kinder- und Jugendarbeit arbeiten. Neben dem FSJ bin ich in dieser Gemeinde als Messdienerin aktiv.
Nun freue ich mich gemeinsam mit Lisa auf die nächsten 2 Jahre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.