Pastoralteam

möge gott neu in dir zur welt kommen
möge gottes gegenwart dein leben hell machen
möge dir kraft zuwachsen selbst mehr und mehr
mensch zu werden
katja süß

„Alles wirkliche Leben ist Begegnung.“ Mit diesem Gedanken des Religionsphilosophen Martin Buber grüßen wir Sie sehr herzlich zur Weihnachtszeit. Begegnungen bestimmen unser Leben. Wir sind von Anfang an aufeinander angewiesen. Das zeigt uns die Hilflosigkeit des Kindes in der Krippe. Wir entwickeln uns und reifen durch die Beziehungen zu anderen Menschen. Begegnungen prägen unser Menschsein.

In unserer Pfarrgemeinde gehören diese Begegnungen ganz wesentlich zu unserem Pfarrleben. In vielerlei Weise konnte ich dies in Mombach wahrnehmen. Bei allen pastoralen und strukturellen Veränderungen, die in der nächsten Zeit in unserem Bistum anstehen, wird es durch unser gemeinsames Engagement gelingen, hier in Mombach, unser Gemeindeleben zu erhalten und zu gestalten. Dabei dürfen wir uns neu stärken lassen von der Begegnung Gottes mit uns.

Gott wird Mensch. Wird einer von uns. Weihnachten setzt unserer Sorge um die Zukunft die Zusage Gottes entgegen: Ich bin da in dieser Welt

Möge in uns und durch uns Gott neu in diese Welt kommen in jeder Begegnung, die unsere Welt ein wenig heller werden lässt. In jeder Begegnung, die uns mehr Mensch werden lässt, in jeder Begegnung, die uns zueinander führt!

Wir wünschen Ihnen allen erfüllte Advents- und Weihnachtstage und freuen uns auch im kommenden Jahr auf viele schöne gemeinsame Begegnungen! Gottes Segen leite und begleite uns dabei!

Ihr Pastoralteam:

Christian Kanka (Vorsitzender PGR)
Franzisco Payan Barrio (Vorsitzender KVR)
Pfarrsekretärin Birgit Hirschmüller
Pfarrsekretär Norbert Pohl
Gemeindereferentin Edith Sans-Jakob
Kaplan Sudhakar Reddimasu
Pfarrer Gottfried Keindl

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.