Der neue Kinderchor

 

Nach den Herbstferien hat unser neuer Kinderchor angefangen. Und weil das viel Spaß macht, laden wir alle Kinder zwische 6 und 12 Jahren ein, mitzusingen.

Die Chorproben sind ab sofort jeweils freitags, um 16.00 - 17.00 Uhr in Herz Jesu (Hauptstrasse 65).

Rückfragen bitte bei der Chorleiterin,


Frau M. Vajda
Tel.: 06131 / 4948973

 


Goldkehlchen-Ausflug nach Kloster Eberbach

Bild: Moritz-Noah Kinkel und Gábor Vajda

Am Sonntag, den 5.5.2013 haben wir einen Ausflug nach Kloster Eberbach

gemacht. Wir haben uns am Mainzer Hauptbahnhof getroffen und sind mit Zug und Bus über Wiesbaden und Eltville gefahren. In Abtgarten haben wir dann erstmal ein kleines Picknick gemacht. Dann gingen wir in´s Innere des Klosters und besichtigten es. Es gab viele und schöne Sachen, z.Bsp. das Refektorium, wo die Mönche gegessen haben. In der Kirche haben wir gesungen. Danach haben wir eine Wanderung gemacht und als wir zurückkamen, sind wir in die Klosterschänke gegangen und haben was gegessen. Zum Nachtisch bekam jedes Kind ein Eis spen-diert. Es gab auch einen tollen Naturspielplatz, wo wir gespielt haben. Nachmittags ging´s wieder mit Bus und Bahn zurück, wobei wir viel gesungen haben und dafür viel Applaus und sogar eine kleine Spende erhielten. Es war sehr schön (toll) und erstaunlich.

Vielen Dank auch an unsere Chorleiterin M. Vajda !

Text: Moritz-Noah Kinkel und Gábor Vajda

Zurück