Chor Mystic

Der Chor Mystic besteht seit Juni 1992 (damals war er ein Jugendchor und wurde später umbenannt zu Chor Mystic im Jahr 2000).

Zur Zeit besteht der Chor aus ca. 16 Sängerinnen und Sängern, die aus verschiedenen Stadtteilen kommen. Aktuell haben wir vier Männer und 10 Frauen.

Wir singen neues geistliches Liedgut, Gospels, Poplieder und auch deutsche Schlager, ebenso aber auch alte Literatur wie etwa an Karfreitag eine acapella-Passion von F. Gruber, die der Chor heiß und innig liebt.

Der Großteil der Lieder wird acapella gesungen, weshalb auch sehr viel Wert auf saubere Intonation gelegt wird.

Wir haben im Jahr ca.d 10 Auftritte, zusätzlich singen wir auch in Altersheimen etc.  und auf dem Pfarrfest mit flotten Stücken und Choreographie, weshalb auch der Spaß beim Singen nie zu kurz kommt.

Wir proben jeden Montag von 20-21.30 im Gemeindesaal von Herz Jesu, Hauptstrasse 65, Mainz-Mombach.

 

Wir haben Ansprechpartner:

Brigitte Wolter,

Brigitte.Wolter@gmx.de,

Tel.: 0177 76 83 089

Wir sind auch auf Facebook unter Chor Mystic zu finden.
Der Chor freut sich jederzeit über neue Interessenten und bietet auch Stimmbildung an.