Abschied in der Kita Heilig Geist


Wie jedes Jahr nach den Sommerferien verabschieden wir uns von unseren Vorschulkindern.


Dieses Jahr verlassen uns 15 Kinder, um am 13. August 2019 ihren ersten Schultag zu feiern.
Am 07.07.07. Juni fand in der Herz Jesu Kirche gemeinsam mit Pastoralreferent Lukas Tyczka unser Abschiedsgottesdienst, welcher unter dem Motto „WIR GEMEINSAM“ stand.

Die Vorschulkinder haben das Buch „Das kleine Wir“ in einem Theaterstück in der Kirche vorgespielt.
Die Kindergartenkinder haben Fürbitten gehalten, wir haben gemeinsam gebetet und zum Abschluss erhielten wir alle den Segen.
Anschließend haben wir auf der Pfarrwiese ein Abschlussfest gefeiert. Jedes der Kinder wurde einzeln auf die Bühne gerufen, kräftig von allen verabschiedet und zum Schluss gab es Abschiedsgeschenke.


Wehmütig sagen wir allen Kindern Tschüss, Ciao und Auf Wiedersehn.
Wir wünschen allen Kindern und Familien, die uns verlassen alles Gute und Gottes Segen auf ihrem weiteren Lebensweg!
Kita Heilig Geist Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.